Diese Schulung wurde als Starterpaket entwickelt, um den Teilnehmern zum einen ein Gefühl zu vermitteln, was auf jeden Einzelnen zukommt, wenn man sich entscheidet, in den Vertrieb einzusteigen. Themen wie Organisation, System, Kundenklassifizierung und Effektivität sowie Effizienz werden behandelt. Zum anderen geht es klassisch um die Theorie zu den Themen Kommunikation, Fragetechniken, Ein- und Vorwandbehandlung sowie Abschluss.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.
Zielgruppen
Auszubildende
Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
Niederlassungsleiter
Salesmanager
Key Account Manager
Führungskräfte im Vertrieb
Telesales
Akquisekräfte
Inhalte
Säulen der Vertriebsoptimierung: Menge–System–Qualität
Erfolgsfaktor Mensch im Vertrieb
Kundentypologie und deren Ansprache (DISG)
Wirkung von Kommunikation (unbewusst vs. bewusst)
Beziehungsaufbau und maximale Verbindlichkeit
Magic Words (Aushebeln des Abwehrreflexes beim Interessenten)
Gesprächseinstiege (Bei Kaltakquise und Kontaktkettenakquise)
Upselling & Cross-Selling
Fragetechniken und deren Wirkung Einwand-/Vorwandbehandlungen
Nutzenargumentation & Alleinstellungsmerkmale
Moralischer Vorvertrag
Besuchsvereinbarung am Telefon
Profilverkauf & Referenzakquise
Empfehlungsverkauf
Abschlusstechniken (Trau dich… nicht gekauft hat der Kunde schon)
Klassische Vertriebsschulungen finden alle toll – aber keiner setzt es in die Praxis um. Deshalb haben wir das Telefontraining entwickelt und heben damit die Telefon-Schulung auf ein anderes Level. Der Input und die Theorien aus der Schulung werden im Training direkt umgesetzt. Nicht in Form von Rollenspielen – wir telefonieren mit Ihren Zielkunden und generieren Ergebnisse! Sie sehen, dass die Tipps funktionieren und haben Erfolgserlebnisse. Das Training ist der Garant für eine nachhaltige Schulung.
Zielgruppen
Auszubildende
Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
Niederlassungsleiter
Salesmanager
Key Account Manager
Führungskräfte im Vertrieb
Telesales
Akquisekräfte
Inhalte
Kalt-Akquise
Aufbau von Kontaktketten
Gesprächseinstiege & Verbleibe
Ermittlung des richtigen Ansprechpartners & wie komme ich am Empfang vorbei
Erfolgreiche Unternehmen haben immer ein erfolgreiches Vertriebs-System! McDonald´s ist die Nummer eins im Burgerbusiness. Das liegt nicht an der Qualität der Burger, sondern am System! In dieser Schulung lernen Sie, welche Systeme notwendig sind, um erfolgreich zu sein und wie man diese in die Praxis implementiert.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.
Zielgruppen
Vertriebsleiter
Geschäftsführer
Projektverantwortliche
Führungskräfte im Vertrieb
Inhalte
Selbst- und Mitarbeiterorganisation
Führung von Vertriebsmitarbeitern
CRM-System nutzen
Vertriebswege systematisieren offline/online
KPI´s finden und nachhalten
Vorgaben
Controlling
Klassifizierung von Neukunden, Kunden und Bestandskunden
Bausteine des Systemvertriebs: Menge – System – Qualität
Verhandlungssituationen gibt es täglich – in der Politik, im privaten Bereich und natürlich im beruflichen Kontext. In den zwei Tagen lernen wir, uns strukturiert vorzubereiten, Limits zu bilden, Vorschläge zu unterbreiten und Vereinbarungen zu treffen sowie die Motive der anderen Partei zu beleuchten. Dabei wechseln sich Theorie und Praxis in Form von gefilmten Rollenspielen, die im Anschluss analysiert werden, ab! Es geht darum, genauer zu fragen, besser hinzuhören und in einer Verhandlung strukturiert vorzugehen. Erfolgreiche Verhandler streben immer eine Win-Win-Situation an.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.
Zielgruppen
Niederlassungsleiter
Regionalleiter
Key Account Manager
Salesmanager
Vertriebsleiter
Geschäftsführer
Verhandlungsbefugte im Unternehmen
Inhalte
Verhandlungsarena finden
Verhandeln vs. Feilschen
Moralischer Vorvertrag
Analyse AGBs
Abschlusstechniken
Kreative Preisgestaltung (der Preis ist nicht alles)
Diese Schulung wurde als Starterpaket entwickelt, um den Teilnehmern zum einen ein Gefühl zu vermitteln, was auf jeden Einzelnen zukommt, wenn man sich entscheidet, in den Vertrieb einzusteigen. Themen wie Organisation, System, Kundenklassifizierung und Effektivität sowie Effizienz werden behandelt. Zum anderen geht es klassisch um die Theorie zu den Themen Kommunikation, Fragetechniken, Ein- und Vorwandbehandlung sowie Abschluss.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.
Zielgruppen
Auszubildende
Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
Niederlassungsleiter
Salesmanager
Key Account Manager
Führungskräfte im Vertrieb
Telesales
Akquisekräfte
Inhalte
Säulen der Vertriebsoptimierung: Menge–System–Qualität
Erfolgsfaktor Mensch im Vertrieb
Kundentypologie und deren Ansprache (DISG)
Wirkung von Kommunikation (unbewusst vs. bewusst)
Beziehungsaufbau und maximale Verbindlichkeit
Magic Words (Aushebeln des Abwehrreflexes beim Interessenten)
Gesprächseinstiege (Bei Kaltakquise und Kontaktkettenakquise)
Upselling & Cross-Selling
Fragetechniken und deren Wirkung Einwand-/Vorwandbehandlungen
Nutzenargumentation & Alleinstellungsmerkmale
Moralischer Vorvertrag
Besuchsvereinbarung am Telefon
Profilverkauf & Referenzakquise
Empfehlungsverkauf
Abschlusstechniken (Trau dich… nicht gekauft hat der Kunde schon)
Klassische Vertriebsschulungen finden alle toll – aber keiner setzt es in die Praxis um. Deshalb haben wir das Telefontraining entwickelt und heben damit die Telefon-Schulung auf ein anderes Level. Der Input und die Theorien aus der Schulung werden im Training direkt umgesetzt. Nicht in Form von Rollenspielen – wir telefonieren mit Ihren Zielkunden und generieren Ergebnisse! Sie sehen, dass die Tipps funktionieren und haben Erfolgserlebnisse. Das Training ist der Garant für eine nachhaltige Schulung.
Zielgruppen
Auszubildende
Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
Niederlassungsleiter
Salesmanager
Key Account Manager
Führungskräfte im Vertrieb
Telesales
Akquisekräfte
Inhalte
Kalt-Akquise
Aufbau von Kontaktketten
Gesprächseinstiege & Verbleibe
Ermittlung des richtigen Ansprechpartners & wie komme ich am Empfang vorbei
Erfolgreiche Unternehmen haben immer ein erfolgreiches Vertriebs-System! McDonald´s ist die Nummer eins im Burgerbusiness. Das liegt nicht an der Qualität der Burger, sondern am System! In dieser Schulung lernen Sie, welche Systeme notwendig sind, um erfolgreich zu sein und wie man diese in die Praxis implementiert.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.
Zielgruppen
Vertriebsleiter
Geschäftsführer
Projektverantwortliche
Führungskräfte im Vertrieb
Inhalte
Selbst- und Mitarbeiterorganisation
Führung von Vertriebsmitarbeitern
CRM-System nutzen
Vertriebswege systematisieren offline/online
KPI´s finden und nachhalten
Vorgaben
Controlling
Klassifizierung von Neukunden, Kunden und Bestandskunden
Bausteine des Systemvertriebs: Menge – System – Qualität
Verhandlungssituationen gibt es täglich – in der Politik, im privaten Bereich und natürlich im beruflichen Kontext. In den zwei Tagen lernen wir, uns strukturiert vorzubereiten, Limits zu bilden, Vorschläge zu unterbreiten und Vereinbarungen zu treffen sowie die Motive der anderen Partei zu beleuchten. Dabei wechseln sich Theorie und Praxis in Form von gefilmten Rollenspielen, die im Anschluss analysiert werden, ab! Es geht darum, genauer zu fragen, besser hinzuhören und in einer Verhandlung strukturiert vorzugehen. Erfolgreiche Verhandler streben immer eine Win-Win-Situation an.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.
Zielgruppen
Niederlassungsleiter
Regionalleiter
Key Account Manager
Salesmanager
Vertriebsleiter
Geschäftsführer
Verhandlungsbefugte im Unternehmen
Inhalte
Verhandlungsarena finden
Verhandeln vs. Feilschen
Moralischer Vorvertrag
Analyse AGBs
Abschlusstechniken
Kreative Preisgestaltung (der Preis ist nicht alles)
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