Mehr Profit. Weniger AufwandMehr Profit. Weniger Aufwand

WIR VERMITTELN DAS

KNOW-HOW

Profitask Training Center - Angebote im Überblick

Telefonakquise (Schulung)

Zielgruppen

  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte

 

Telefonakquise (Training)

Zielgruppen

  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte

 

Systemvertrieb (Schulung)

Zielgruppen

  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Projektverantwortliche
  • Führungskräfte im Vertrieb

 

 

 

 

Verhandlungstechniken (Schulung&Training)

Zielgruppen

  • Niederlassungsleiter
  • Regionalleiter
  • Key Account Manager
  • Salesmanager
  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Verhandlungsbefugte im Unternehmen

 

 

SCHULUNG IST THEORIE,

TRAINING IST PRAXIS!

Telefonakquise (Schulung)

Diese Schulung wurde als Starterpaket entwickelt, um den Teilnehmern zum einen ein Gefühl zu vermitteln, was auf jeden Einzelnen zukommt, wenn man sich entscheidet, in den Vertrieb einzusteigen. Themen wie Organisation, System, Kundenklassifizierung und Effektivität sowie Effizienz werden behandelt. Zum anderen geht es klassisch um die Theorie zu den Themen Kommunikation, Fragetechniken, Ein- und Vorwandbehandlung sowie Abschluss.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.

Zielgruppen

  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte

Inhalte

  • Säulen der Vertriebsoptimierung: Menge–System–Qualität
  • Erfolgsfaktor Mensch im Vertrieb
  • Kundentypologie und deren Ansprache (DISG)
  • Wirkung von Kommunikation (unbewusst vs. bewusst)
  • Beziehungsaufbau und maximale Verbindlichkeit
  • Magic Words (Aushebeln des Abwehrreflexes beim Interessenten)
  • Gesprächseinstiege (Bei Kaltakquise und Kontaktkettenakquise)
  • Upselling & Cross-Selling
  • Fragetechniken und deren Wirkung    Einwand-/Vorwandbehandlungen
  • Nutzenargumentation & Alleinstellungsmerkmale
  • Moralischer Vorvertrag
  • Besuchsvereinbarung am Telefon
  • Profilverkauf & Referenzakquise
  • Empfehlungsverkauf
  • Abschlusstechniken (Trau dich… nicht gekauft hat der Kunde schon)

Telefonakquise (Training)

Klassische Vertriebsschulungen finden alle toll – aber keiner setzt es in die Praxis um. Deshalb haben wir das Telefontraining entwickelt und heben damit die Telefon-Schulung auf ein anderes Level. Der Input und die Theorien aus der Schulung werden im Training direkt umgesetzt. Nicht in Form von Rollenspielen – wir telefonieren mit Ihren Zielkunden und generieren Ergebnisse! Sie sehen, dass die Tipps funktionieren und haben Erfolgserlebnisse. Das Training ist der Garant für eine nachhaltige Schulung.
 

Zielgruppen

  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte

Inhalte

  • Kalt-Akquise
  • Aufbau von Kontaktketten
  • Gesprächseinstiege & Verbleibe
  • Ermittlung des richtigen Ansprechpartners & wie komme ich am Empfang vorbei
  • Profilverkauf
  • Besuchstermine vereinbaren – Abschlusstechniken
  • Systematische Nutzung des CRM-Systems

Systemvertrieb (Schulung)

Erfolgreiche Unternehmen haben immer ein erfolgreiches Vertriebs-System! McDonald´s ist die Nummer eins im Burgerbusiness. Das liegt nicht an der Qualität der Burger, sondern am System! In dieser Schulung lernen Sie, welche Systeme notwendig sind, um erfolgreich zu sein und wie man diese in die Praxis implementiert.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.

Zielgruppen

  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Projektverantwortliche
  • Führungskräfte im Vertrieb

Inhalte

  • Selbst- und Mitarbeiterorganisation
  • Führung von Vertriebsmitarbeitern
  • CRM-System nutzen
  • Vertriebswege systematisieren offline/online
  • KPI´s finden und nachhalten
  • Vorgaben
  • Controlling
  • Klassifizierung von Neukunden, Kunden und Bestandskunden
  • Bausteine des Systemvertriebs: Menge – System – Qualität

Verhandlungstechniken (Schulung & Training)

Verhandlungssituationen gibt es täglich – in der Politik, im privaten Bereich und natürlich im beruflichen Kontext. In den zwei Tagen lernen wir, uns strukturiert vorzubereiten, Limits zu bilden, Vorschläge zu unterbreiten und Vereinbarungen zu treffen sowie die Motive der anderen Partei zu beleuchten. Dabei wechseln sich Theorie und Praxis in Form von gefilmten Rollenspielen, die im Anschluss analysiert werden, ab! Es geht darum, genauer zu fragen, besser hinzuhören und in einer Verhandlung strukturiert vorzugehen. Erfolgreiche Verhandler streben immer eine Win-Win-Situation an.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.

Zielgruppen

  • Niederlassungsleiter
  • Regionalleiter
  • Key Account Manager
  • Salesmanager
  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Verhandlungsbefugte im Unternehmen

Inhalte

  • Verhandlungsarena finden
  • Verhandeln vs. Feilschen
  • Moralischer Vorvertrag
  • Analyse AGBs
  • Abschlusstechniken
  • Kreative Preisgestaltung (der Preis ist nicht alles)
  • Geistige Brandstiftung
  • Verhandlungsschritte
  • Rollenspiele mit Videoaufzeichnung und Analyse

WIR VERMITTELN DAS KNOW- HOW

Profitask Training Center Angebote im Überblick

Telefonakquise (Schulung)

Zielgruppen

  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte

 

 

Telefonakquise (Training)

Zielgruppen

  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte

 

Systemvertrieb (Training)

Zielgruppen

  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Projektverantwortliche
  • Führungskräfte im Vertrieb

 

 

 

 

Verhandlungstechniken (Schulung&Training)

Zielgruppen

  • Niederlassungsleiter
  • Regionalleiter
  • Key Account Manager
  • Salesmanager
  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Verhandlungsbefugte im Unternehmen

 

 

SCHULUNG IST THEORIE,

TRAINING IST PRAXIS!

Telefonakquise (Schulung)

Diese Schulung wurde als Starterpaket entwickelt, um den Teilnehmern zum einen ein Gefühl zu vermitteln, was auf jeden Einzelnen zukommt, wenn man sich entscheidet, in den Vertrieb einzusteigen. Themen wie Organisation, System, Kundenklassifizierung und Effektivität sowie Effizienz werden behandelt. Zum anderen geht es klassisch um die Theorie zu den Themen Kommunikation, Fragetechniken, Ein- und Vorwandbehandlung sowie Abschluss.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.

Zielgruppen

  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte

Inhalte

  • Säulen der Vertriebsoptimierung: Menge–System–Qualität
  • Erfolgsfaktor Mensch im Vertrieb
  • Kundentypologie und deren Ansprache (DISG)
  • Wirkung von Kommunikation (unbewusst vs. bewusst)
  • Beziehungsaufbau und maximale Verbindlichkeit
  • Magic Words (Aushebeln des Abwehrreflexes beim Interessenten)
  • Gesprächseinstiege (Bei Kaltakquise und Kontaktkettenakquise)
  • Upselling & Cross-Selling
  • Fragetechniken und deren Wirkung    Einwand-/Vorwandbehandlungen
  • Nutzenargumentation & Alleinstellungsmerkmale
  • Moralischer Vorvertrag
  • Besuchsvereinbarung am Telefon
  • Profilverkauf & Referenzakquise
  • Empfehlungsverkauf
  • Abschlusstechniken (Trau dich… nicht gekauft hat der Kunde schon)

Telefonakquise (Training)

Klassische Vertriebsschulungen finden alle toll – aber keiner setzt es in die Praxis um. Deshalb haben wir das Telefontraining entwickelt und heben damit die Telefon-Schulung auf ein anderes Level. Der Input und die Theorien aus der Schulung werden im Training direkt umgesetzt. Nicht in Form von Rollenspielen – wir telefonieren mit Ihren Zielkunden und generieren Ergebnisse! Sie sehen, dass die Tipps funktionieren und haben Erfolgserlebnisse. Das Training ist der Garant für eine nachhaltige Schulung.
 

Zielgruppen

  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte

Inhalte

  • Kalt-Akquise
  • Aufbau von Kontaktketten
  • Gesprächseinstiege & Verbleibe
  • Ermittlung des richtigen Ansprechpartners & wie komme ich am Empfang vorbei
  • Profilverkauf
  • Besuchstermine vereinbaren – Abschlusstechniken
  • Systematische Nutzung des CRM-Systems

Systemvertrieb (Schulung)

Erfolgreiche Unternehmen haben immer ein erfolgreiches Vertriebs-System! McDonald´s ist die Nummer eins im Burgerbusiness. Das liegt nicht an der Qualität der Burger, sondern am System! In dieser Schulung lernen Sie, welche Systeme notwendig sind, um erfolgreich zu sein und wie man diese in die Praxis implementiert.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.

Zielgruppen

  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Projektverantwortliche
  • Führungskräfte im Vertrieb

Inhalte

  • Selbst- und Mitarbeiterorganisation
  • Führung von Vertriebsmitarbeitern
  • CRM-System nutzen
  • Vertriebswege systematisieren offline/online
  • KPI´s finden und nachhalten
  • Vorgaben
  • Controlling
  • Klassifizierung von Neukunden, Kunden und Bestandskunden
  • Bausteine des Systemvertriebs: Menge – System – Qualität

Verhandlungstechniken (Schulung & Training)

Verhandlungssituationen gibt es täglich – in der Politik, im privaten Bereich und natürlich im beruflichen Kontext. In den zwei Tagen lernen wir, uns strukturiert vorzubereiten, Limits zu bilden, Vorschläge zu unterbreiten und Vereinbarungen zu treffen sowie die Motive der anderen Partei zu beleuchten. Dabei wechseln sich Theorie und Praxis in Form von gefilmten Rollenspielen, die im Anschluss analysiert werden, ab! Es geht darum, genauer zu fragen, besser hinzuhören und in einer Verhandlung strukturiert vorzugehen. Erfolgreiche Verhandler streben immer eine Win-Win-Situation an.
Bedürfnisse des Auftraggebers und der jeweiligen Branche werden angepasst.

Zielgruppen

  • Niederlassungsleiter
  • Regionalleiter
  • Key Account Manager
  • Salesmanager
  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Verhandlungsbefugte im Unternehmen

Inhalte

  • Verhandlungsarena finden
  • Verhandeln vs. Feilschen
  • Moralischer Vorvertrag
  • Analyse AGBs
  • Abschlusstechniken
  • Kreative Preisgestaltung (der Preis ist nicht alles)
  • Geistige Brandstiftung
  • Verhandlungsschritte
  • Rollenspiele mit Videoaufzeichnung und Analyse