Wir vermitteln das Know-how!

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Telefonakquise

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Systemvertrieb

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Verhandlungstechniken

TELEFON

E-MAIL

Wir vermitteln das Know-how!

Schulung ist Theorie, Training ist Praxis!

Verkaufen und verhandeln kann man lernen!

Wer versteht wie Kommunikation funktioniert, wie man einen Nutzen formuliert, Vor- und Einwände pariert, die richtigen Fragen stellt und verbindlich ist, wird erfolgreich sein!

Nicht nur im geschäftlichen Kontext, sondern auch privat!

Life is a salesgame.

Telefonakquise

Schulung

Beschreibung

Die Basis-Schulung vermittelt Ihnen:

  • Das Wissen, das nötig ist, um im Vertrieb erfolgreich zu sein
  • Das Verständnis der Kaufmotivatoren Ihrer Kunden und Interessenten
  • Die richtigen Fragestellungen
  • Die Nutzen-Formulierung schnell auf den Punkt zu bringen
  • Sich nicht mehr abwimmeln zu lassen
  • Die Wichtigkeit von Verbindlichkeit
  • Das Beherrschen erster Abschlusstechniken
  • Effektiver und effizienter im Vertrieb zu sein
Ideal für
  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte
Inhalte
  • Säulen der Vertriebsoptimierung: Menge–System–Qualität
  • Erfolgsfaktor Mensch im Vertrieb
  • Kundentypologie und deren Ansprache (DISG)
  • Wirkung von Kommunikation (unbewusst vs. bewusst)
  • Beziehungsaufbau und maximale Verbindlichkeit
  • Magic Words (Aushebeln des Abwehrreflexes beim Interessenten)
  • Gesprächseinstiege (Bei Kaltakquise und Kontaktkettenakquise)
  • Upselling & Cross-Selling
  • Fragetechniken und deren Wirkung    Einwand-/Vorwandbehandlungen
  • Nutzenargumentation & Alleinstellungsmerkmale
  • Moralischer Vorvertrag
  • Besuchsvereinbarung am Telefon
  • Profilverkauf & Referenzakquise
  • Empfehlungsverkauf
  • Abschlusstechniken (Trau dich… nicht gekauft hat der Kunde schon)
N

Anfragen

Telefonakquise

Training

Beschreibung

Das Telefon-Training ist der Erfolgsgarant für einen maximalen Lernerfolg:

  • Praxis schlägt Theorie
  • Sie bestimmen, wer angerufen wird
  • Gemeinsam finden wir für jede Adresse und jeden Ansprechpartner eine geeignete Ansprache
  • Sie haben Erfolgserlebnisse und sehen, dass Sie es können
  • Ihre Umsetzungsquote steigt
  • Im Gesamtangebot finden Sie die richtigen Techniken, die zu Ihnen passen
  • Ein Training ist immer individueller als eine Schulung
  • Sie werden Spaß haben und die Angst vor der Akquise verlieren
Ideal für
  • Auszubildende
  • Disponenten (Anfänger und Fortgeschrittene)
  • Niederlassungsleiter
  • Salesmanager
  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Telesales
  • Akquisekräfte
Inhalte
  • Kalt-Akquise
  • Aufbau von Kontaktketten
  • Gesprächseinstiege und -verbleibe
  • Ermittlung des richtigen Ansprechpartners und „wie komme ich am Empfang vorbei“
  • Profilverkauf
  • Besuchstermine vereinbaren – Abschlusstechniken
  • Systematische Nutzung des CRM-Systems
N

Anfragen

Systemvertrieb

Schulung

Beschreibung

Oftmals entscheidet das System über den Erfolg und nicht die Qualität! Oder warum ist McDonald´s Marktführer!?

Nach dieser Schulung werden Sie:

  • Ihre Vertriebsabläufe effizienter gestalten
  • Ihre Verkäufer besser steuern und führen
  • Strukturiert die richtigen Informationen sammeln und auswerten
  • Die richtigen Zahlen betrachten und controllen
  • KPIs entwickeln
  • Ihr CRM-System besser nutzen
Ideal für
  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Projektverantwortliche
  • Führungskräfte im Vertrieb
Inhalte
  • Selbst- und Mitarbeiterorganisation
  • Führung von Vertriebsmitarbeitern
  • Nutzung des CRM-Systems
  • Systematisierung der Vertriebswege (offline/online)
  • Das Finden und Nachhalten von KPIs
  • Vorgaben
  • Controlling
  • Klassifizierung von Neukunden, Kunden und Bestandskunden
  • Bausteine des Systemvertriebs: Menge – System – Qualität
N

Anfragen

Verhandlungstechniken

Schulung & Training

Beschreibung

Verhandlungssituationen gibt es täglich, im Geschäft mit dem Partner oder den Kindern.

Das Wissen von Abläufen, Techniken und kommunikativen Tricks in Verhandlungen, führt zu Folgendem:

  • Erkennen von Signalen und besseres Zuhören
  • Verbesserung von Margen und Preisen
  • Weniger Streit
  • Bessere Kundenbindung
  • Sich keine Preise mehr diktieren lassen
  • Durch verbindliche Vereinbarungen Missverständnisse ausschließen
Ideal für
  • Niederlassungsleiter
  • Regionalleiter
  • Key Account Manager
  • Salesmanager
  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführer
  • Verhandlungsbefugte im Unternehmen
Inhalte
  • Verhandlungsarena finden
  • Verhandeln vs. Feilschen
  • Moralischer Vorvertrag
  • Analyse AGB
  • Abschlusstechniken
  • Kreative Preisgestaltung (der Preis ist nicht alles)
  • Geistige Brandstiftung
  • Verhandlungsschritte
  • Rollenspiele mit Videoaufzeichnung und Analyse
N

Anfragen

Das sagen die Teilnehmer

Christoph Hortian

„Durch seine große Erfahrung fand Herr Walz im Training für jeden Teilnehmer die richtigen Ansätze. Egal ob Vertriebsprofi oder Neueinsteiger –  alle Kollegen profitierten gleichermaßen. So konnten im Praxisteil zusaätzliche Besuchstermine vereinbart, aber auch konkrete Angebote und Profile versendet werden.“

Manuela Schwarz

„Meine Mitarbeiter und ich waren sofort von seinen lockeren und abwechslungsreichen Schulungen begeistert. Er versteht es, seine langjährige Erfahrung auf witzige und einprägsame Weise zu vermitteln. Er zeigt auf pragmatische Art wie Vertrieb „leicht“ sein kann. Er doziert nicht, sondern er macht vor und mit. Nach den Coachings und Schulungen war bei meinen Mitarbeitern ein deutlich größerer Spaßfaktor zu spüren und der daraus resultierende Erfolg hat weitere Motivation gebracht.“

Christina Knutas

„Herr Walz ist mehr als nur ein Coach – er ist ein Motivator. Man möchte noch während der Schulung sofort beginnen, seine Tipps umzusetzen. Die Vertriebsschulung was bisher die beste Schulung, die ich hatte, weil Herr Walz locker und sympathisch ist und unsere Sprache spricht.“

Matthias Klösch

„Mit Herrn Walz als „Trainer“ hatten meine Mitarbeiter und ich ein echtes Gegenüber. Er kennt alle Facetten unserer Branche, bringt Einfühlungsvermögen mit und weckt Neugierde; sogar Kreativität im Vertrieb! Ich kann mit gutem Gewissen sagen, mit Herrn Walz auch den richtigen Coach für mich selbst gefunden zu haben. Warum? Klassische Techniken des Vertriebs werden meines Erachtens nach nur wirkungsvoll übertragen, wenn die Persönlichkeit und Haltung passt. Und: es hat gepasst.“

Gido Führmann

„In zwei Tagen schaffte es Herr Walz Neulinge im Vertrieb im Theorieteil zu motivieren und im Praxisteil schnell zu Erfolgen zu führen. Seine jahrelange Erfahrung bringt er kompetent, locker und humorvoll rüber. Entsprechend findet er sehr schnell einen guten Draht zu den Teilnehmern. Dank Herrn Walz wissen wir jetzt, dass ein NEIN nur der Start in ein interessantes Vertriebsgespäch ist …“

Christoph Hortian

Leiter Personal, Recht und Revision

„Durch seine große Erfahrung fand Herr Walz im Training für jeden Teilnehmer die richtigen Ansätze. Egal ob Vertriebsprofi oder Neueinsteiger –  alle Kollegen profitierten gleichermaßen. So konnten im Praxisteil zusätzliche Besuchstermine vereinbart, aber auch konkrete Angebote und Profile versendet werden.“

Manuela Schwarz

Geschäftsführerin

„Meine Mitarbeiter und ich waren sofort von seinen lockeren und abwechslungsreichen Schulungen begeistert. Er versteht es, seine langjährige Erfahrung auf witzige und einprägsame Weise zu vermitteln. Er zeigt auf pragmatische Art wie Vertrieb „leicht“ sein kann. Er doziert nicht, sondern er macht vor und mit. Nach den Coachings und Schulungen war bei meinen Mitarbeitern ein deutlich größerer Spaßfaktor zu spüren und der daraus resultierende Erfolg hat weitere Motivation gebracht.“

Christina Knutas

Abteilungsleiterin

„Herr Walz ist mehr als nur ein Coach – er ist ein Motivator. Man möchte noch während der Schulung sofort beginnen, seine Tipps umzusetzen. Die Vertriebsschulung was bisher die beste Schulung, die ich hatte, weil Herr Walz locker und sympathisch ist und unsere Sprache spricht.“

Matthias Klösch

Geschäftsleiter

„Mit Herrn Walz als „Trainer“ hatten meine Mitarbeiter und ich ein echtes Gegenüber. Er kennt alle Facetten unserer Branche, bringt Einfühlungsvermögen mit und weckt Neugierde; sogar Kreativität im Vertrieb! Ich kann mit gutem Gewissen sagen, mit Herrn Walz auch den richtigen Coach für mich selbst gefunden zu haben. Warum? Klassische Techniken des Vertriebs werden meines Erachtens nach nur wirkungsvoll übertragen, wenn die Persönlichkeit und Haltung passt. Und: es hat gepasst.“

Gido Führmann

Schulungsleiter

„In zwei Tagen schaffte es Herr Walz Neulinge im Vertrieb im Theorieteil zu motivieren und im Praxisteil schnell zu Erfolgen zu führen. Seine jahrelange Erfahrung bringt er kompetent, locker und humorvoll rüber. Entsprechend findet er sehr schnell einen guten Draht zu den Teilnehmern. Dank Herrn Walz wissen wir jetzt, dass ein NEIN nur der Start in ein interessantes Vertriebsgespäch ist …“